Was es Aktuelles bei den DJS gibt

AKTUELLES

Blasmusik vom Feinsten

Bei ihrem Blasmusikabend in der Frankenhalle in Sennfeld unter dem Motto „Euphoria“ konnten „Die Jungen Sennfelder“ wieder einmal mehr ihre Freude an der Blasmusik mit ihren vielen Facetten einem begeisterten Publikum präsentieren. So sprang gleich beim „Der Junge Sennfelder Marsch“, der zum 20jährigen Jubiläum von Erich Weber komponiert wurde, der Funke über.  Ebenso bei Klassikern wie „Rauschende Birken“, „Dem Land Tirol die Treue“, „Böhmische Liebe“ oder „Es war im Böhmerwald“, die das Gesangsduo Ramona Pfeiffer und Jens Werner sehr einfühlsam begleiteten, wurde vom Publikum kräftig mitgesungen, geklatscht oder geschunkelt.  Als ein Highlight des Abends dirigierte der Schlagzeuger aus den eigenen Reihen, Nico Fehler, seinen selbst komponierten Marsch „Könisch-Böhmisch“ zur Freude der MusikerInnen selbst. Auch bei „Purple Drums“ glänzte der Schlagzeuger mit seinen Soli. Ein besonderes Schmankerl für Auge und Ohr boten das Trompetenpaar Sabrina Schenk und Sebastian Tietze mit der Polka „Auf der Vogelwiese“, den sie auf besondere Weise vortrugen. Sie spielten ihre Trompeten überkreuz. Jeder blies seine eigene Stimme, griff aber die Stimme des Partners auf dessen Trompete. Ein weiteres Highlight boten die Posaunen mit ihren Einlagen bei „Matrimony“. Erstmalig hörten die Gäste die Stücke „Brauhaus Polka“, „Dorfglocken Walzer“, „Heublumenpolka“, „Auerhahn Schottisch“ mit einem Klarinettensolo, „Egerländer Rebellenmarsch“, „Slavonicka Polka“ und „My Dream“ mit einem Flügelhornsolo von Jonas Volk. Noch einmal ganz still wurde es, als sich die Kapelle unter der Leitung von Alexander Kneuer mit der Polka „Guten Abend, gute Nacht verabschiedete.

Natürlich ließen die Zuhörer die Musiker nicht ohne Zugaben gehen. „Bis bald, auf Wiedersehn“, der „Junge Sennfelder Marsch“ und natürlich auch „Der Böhmische Traum“, bei dem sich einige Musiker unter das Publikum mischten, gehörten dazu.

Die Jungen Sennfelder

Image
Die im Jahre 1996 gegründete Trachtenkapelle "Die Jungen Sennfelder", unter der Leitung von Alexander Kneuer, besteht aus 35 aktiven Musiker/innen.

Interessante Links

Interesse?

Kontakt Ausbildung

Alexander Kneuer
Tel.: 01755289092

Probe

Dienstag um 19.00 Uhr

Trachtenhalle
Friedhofstr. 14
97526 Sennfeld

Kontakt Buchung

Stefan Schenk
Tel.:09721 608181

Michael Gropp
Tel.:0170 4891316

Helmut Büschel
Tel.:09721 68470

Search